Veranstaltungen - Modellflugverein Denkingen e.V.

Modellflugverein Denkingen e.V.
MFV-Denkingen
Direkt zum Seiteninhalt
Über uns

Einige Bilder von Veranstaltungen und Arbeitseinsätzen.


Hockete 2023

Auch dieses Jahr haben wir auf unserem Modellflugplatz unsere Hockete veranstaltet. Neben den Vereinsmitgliedern fanden viele Modellflugbegeisterte den Weg zu uns.
Vorführungen mit zahlreichen Flugmodellen sorgten für eine gute Unterhaltung und natürlich war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Wir danken für die zahlreichen Besucher und freuen uns aufs nächste Jahr

Kinderferienprogramm der Gemeinden Denkingen und Aldingen

Arbeitseinsatz
Am Samstag, den 20.06.2015 fand auf dem Modellflugplatz Denkingen bei  gemischten Wetterverhältnissen in Zusammenarbeit mit der Organisation  AFS, Interkulturelle Begegnungen e.V., Komitee Schwarzwald-Baar  (www.afs.de), ein Infotag samt Schnupperfliegen statt.
 

Gastschülern aus verschiedenen Ländern, wie z. B. China und  Argentinien, sowie bereits wieder heimgekehrten, deutschen Gastschülern  wurde das Hobby Modellflug näher gebracht. Die ausländischen Gastschüler  leben z. Zt. bei Gastfamilien in den Gemeinden Deißlingen, Oberndorf,  VS-Thannheim sowie Denkingen.
 

Ehrenamtliche Mitarbeiter von AFS informierten vor Ort  über das  Gastfamilienprogramm sowie die Möglichkeiten eines Auslandsaufenthaltes  deutscher Jugendlicher.
 

Es standen an diesem Tag Modellflugzeuge samt Lehrer zur Verfügung,  mit denen jedermann seine Fähigkeiten im Modellflug testen konnte.  Mitglieder des Vereins gaben gerne Auskunft über das Hobby Modellflug.
Modellflugverein Denkingen e.V.

Zurück zum Seiteninhalt