Der Verein - Modellflugverein Denkingen e.V.

Modellflugverein Denkingen e.V.
MFV-Denkingen

Der Modellflugverein Denkingen e.V. stellt sich vor

Der Modellflugverein Denkingen besteht zur Zeit aus 19 aktiven sowie zahlreichen passiven Mitgliedern.

Die Gemeinde Denkingen, auch "Sonnenstube Deutschlands" genannt, liegt am Westhang der Schwäbischen Alb, zwischen Rottweil und Tuttlingen in der Region der "zehn Tausender" (den höchsten Erhebungen der Schwäbischen  Alb).

Unser Vereinsgelände befindet sich in wunderschöner Aussichtslage  unterhalb des Klippenecks, dem höchstgelegenen Segelflugplatz  Deutschlands. (980m ü. M.)

Unser Modellflugplatz hat eine Zulassung bis 20Kg. Die Start- / Landebahn hat ein Länge von 100m, womit auch der Betrieb größerer Modelle problemlos möglich ist.

Am Wochenende, teilweise auch unter der Woche, ist , soweit die Witterung dies zulässt, regelmäßig Betrieb auf dem Fluggelände.
Besucher und Interessierte sind herzlich willkommen.

Sollten Sie sich für die Modellfliegerei begeistern, so nehmen Sie  doch über das Kontaktformular mit uns Verbindung auf. Wir werden uns  umgehend bei Ihnen melden.

Modellflugverein Denkingen e.V.